Der Blog über Aktuelles aus Innerer Medizin und Pneumologie

Home/Allgemeines/Der Blog über Aktuelles aus Innerer Medizin und Pneumologie

Der Blog über Aktuelles aus Innerer Medizin und Pneumologie

Herzlich Willkommen beim Blog fürs Innere

Aeskulap-Stab

Aeskulap-Stab

Wir werden in diesem Blog regelmäßig über interessante Neuigkeiten aus der inneren Medizin und im speziellen auch aus der Pneumologie berichten.

Wir sammeln für unsere Leser und Patienten Wichtiges, Interessantes und Wissenswertes aus Forschung, Wissenschaft, gesetzlichen Neuerungen, Behadlungsmethoden und Behandlungsstandards und stellen hier die Essenz und die weiterführenden Informationen zusammen.

Wir wollen, dass Sie sich als Patient bei uns gut aufgehoben fühlen. Meist hat man ja nur Bammel und Bedenken vor Dingen und Themen mit denen man sich nicht auskennt. Daher wollen wir hier eine kleine Brücke zu unserem Thema der innseren Medizin schlagen.

Patienten, die sich bereits aus Erfahrung mit unseren Themen auskennen, können hier dann hoffentlich noch Neues und Aktuelles finden, wenn sie mal wieder nach etwas suchen.

Die Berichterstattung hier erhebt natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Es sind Themen, die uns aus Interesse ins Auge gesprungen sind und daher ein “Anrecht” darauf haben, kolportiert und von uns mit Aufmerksamkeit bedacht zu werden.

Aeskulaps Stab haben wir bewußt für das erste Posting als Symbol gewählt. Müssen wir unseren Dienst an der Gesundheit des Menschen doch hoffentlich nicht dem alten Heiler gleich mit dem eigenen Menschenopfer bezahlen, sind wir doch der Gesundheit des Menschen mit unserem Dienst, Wissen und Gewissen verpflichtet.

Für Hinweise, Anregungen und konstruktive Kritik sind wir imer dankbar – nehmen aber auch Ihr Lob gerne entgegen.

By | 2019-05-04T11:03:24+00:00 November 15th, 2013|Allgemeines|0 Comments

Leave A Comment